Kunstforum International, 1973/ 1974, Bd. 8/9
Gerd Winkler: Kunst in Berlin
Kunstforum International
Hans-Jürgen Müller: Die verspielten Möglichkeiten
Stern Magazin, Heft Nr. 13, 19. März 1972: „Haben Sie auch schon einen hängen? Knüller auf dem Kunstmarkt: Filzanzüge“, ein Bericht von Wolfgang Frank
Die Zeit, Nr. 14, 2. April 1971: Preise und Angebote
Die Welt, Nr. 99, 28. April 1972: "Die Macht der Multiples. 64 Aussteller auf der Internationalen Kunstmesse in Berlin“, Lucie Schauer
Die Zeit, 14. April 1972: „Deutsche Bibliographie“
Der Tagesspiegel, 27. April 1972: „4. Internationale Frühjahrsmesse für multiplizierte Kunst“
Die Zeit, 12. Mai 1972: „Kunst ab zehn Mark. Internationale Frühjahrsmesse Berlin“
Die Welt, Nr. 63, 15. März 1973, S. 18: “Kojenmagneten von der Spree bitten um Anreise. Zum fünften Male: Internationale Kunstmesse in Berlin“, Lucie Schauer
Der Tagesspiegel, 11. März 1973: „Fünfte Internationale Kunstmesse Berlin ’73"
Der Tagesspiegel, 13. März 1973: „Schüsse auf die Nationalgalerie. Eine Ausstellung in Dieter Hackers Produzentengalerie“, Heinz Ohff
Die Zeit, Nr. 16, 21. April 1972, S. 51: „Kunst als Ware. Marktnotizen“
Der Tagesspiegel, 28. April 1972: „Wenn Kunst sich selbst multipliziert. Gestern eröffnete die 4. Internationale Frühjahrsmesse in der Akademie“, Heinz Ohff
Die Zeit, 14. April 1972, Deutsche Bibliographie
Handelsblatt, Nr. 184, 22./23. September 1972: „Berlin, eine Stadt für Künstler. Die Pionierarbeit der modernen Galerien: Kunsthandel mit Hindernissen“, Heinz Ohff
Der Tagesspiegel, 2. Juni 1973: „Instrumente spielen sich selbst. Joe Jones im Amerika-Haus", Heinz Ohff
art aktuell, Nr. 11, 15. Juni 1973, Willi Bongard
Arbeiter-Zeitung, 25. Januar 1974: „galerie führer“, B.F.
Neue Kronen-Zeitung, 12. Januar 1974: „Vom Friedhof in die Kunst“, Erwin Melchart
Kurier, 14. Januar 1974: „In Wiener Galerien“
Die Presse, 19. Januar 1974: „Edition Hundertmark. Ausstellung in der Grünangergasse“, K.S.
Berliner Morgenpost, 14. März 1975: „Angebot für jeden Geschmack. Frühjahrsmesse Berliner Galerien eröffnet“, Arnold Bauer
Der Tagesspiegel, 14. März 1975: „7. Frühjahrsmesse wird heute eröffnet“, (Tsp)
Der Tagesspiegel, 15. März 1975: „Die Kunst im eigenen Federkleid. Zur 7. Frühjahrsmesse Berliner Galerien“, Heinz Ohff
Die Welt, Nr. 67, 20. März 1972: „Auf Happenings spezialisiert. Hundertmarks Sammlung in Hackers Produzentengalerie ausgestellt", Wolfgang Kahlcke
Die Welt, Nr. 62, 14. März 1975: „Die Galeristen von der Spree bleiben unter sich. Morgen beginnt die Berliner Kunstmesse 1975“, Lucie Schauer
Frankfurter Allgemeine Zeitung, Nr. 65, 18. März 1975: „Die Händler sind müde. Berliner Kunstmesse“, Camilla Blechen
De Volkskrant, 13. Februar 1976: „Fluxus“
Der Tagesspiegel, 12. März 1976: „Viel zuviel und viel zuwenig. Die achte Berliner Frühjahrsmesse 1976 in der Akademie der Künste“, Heinz Ohff
Die Welt, Nr. 140, 20. Juni 1974: „Fluxus-Zone auch im Osten. Experimentelle Kunst aus der CSSR, Polen und Ungarn“, Wolfgang Kahlcke
Die Welt, 5. Mai 1973: „Anti-Kunst in Plastikbeuteln. Undergroundler und Fluxus-Künstler Ken Friedman bei Paramedia“, Wolfgang Kahlcke
Der Tagesspiegel, 14. März, 1973: „Die Galerien sehen wieder wie Galerien aus. Fünfte Internationale Kunstmesse Berlin 1973“, Heinz Ohff
Wiener Zeitung, 15. Januar 1974: Kulturgeschichte und Grenzöffnungen. Neue Wioener Ausstellung mit heimischen und ausländischen Akzenten“, Buchsbaum
Unbekannt, 18. Februar 1977
Kurier, 18. Februar 1977: „Spielweise der Avantgarde. ‚K 45 – Kunst nach 1945’ im Wiener Künstlerhaus: Gute Übersicht, hoher Informationswert“, Oliver Heym
Tiroler Tageszeitung, 21. Februar 1977: „Wiener Kunstmessen: Vom Kitsch zur Avantgarde“, Rose-Marie-Schwarzwaelder
Neue Zeit, 18. Februar 1977: „Bemühungen um Avantgarde und schale Eissalonmalerei“, Harald Sterk
Kurier, 18. Februar 1977: „Spielweise der Avantgarde. ‚K 45 – Kunst nach 1945’ im Wiener Künstlerhaus: Gute Übersicht, hoher Informationswert“, Oliver Heym (2. Kopie)
Wochenpresse Spezial: Kultur, 18. Februar 1977
Arbeiter Zeitung, 17. Februar 1977: „Von heute an sind die beiden Wiener Kunstmessen geöffnet: Die Reste des zersprungenen Zwergs“, Harald Sterk
Unbekannt (Neue Kronen-Zeitung?), 18. Februar 1977, S. 22: „2. Kunstmesse: ‚K45’ im Künstlerhaus. Der schönere Zwilling“, Erwin Melchart
Unbekannt (Neue Kronen-Zeitung?), Datum unbekannt: „Kuriose Situation: Im Februar zwei Kunstmessen in Wien! Eine Muse mit zwei Gesichtern“, Erwin Melchart
Wiener Zeitung, 18. Februar 1977: „Kunstmessen als Parallelaktionen“, Buchsbaum
art aktuell, Nr. 4, Ende Februar 1977
Auf ein Blatt kopiert: Kärntner Tageszeitung, 22. Februar 1977: „Geteilter Zwerg ist halber Zwerg. Ein Resümeee aus den beiden Wiener Kunstmessen des vergangenen Wochenendes“, Harald Sterk; Salzburger Nachrichten, 17. Februar 1977: „Die zwei Wiener Kunstmessen“ (APA); Tiroler Tageszeitung, 17. Februar 1977: „Zwei Kunstmessen in Wien“, o.A.d.V.
Salzburger Nachrichten, 18. Februar 1977: „Ein Kuriosum und Verdoppelungswunder. Zu den vieldiskutierten gleichzeitigen Kunstmessen ‚K 45’ und ‚ Interkunst Wien’ in Wien“, Johann Muschik
Oberösterreichische Nachrichten, 18. Februar 1977: „Mut zum Besonderen. ‚K 45’ von den beiden Wiener Kunstmessen die bessere“, Walter Beyer
Die Zeit, Nr. 27, 24. Juni 1977: Deutsche Bibliographie
das kunstwerk, XXX Jg., Nr. 4, 1977: Neueingegangene Bücher
Kunst und Erziehung, Juni 1977: „Gedankengänge zwischen Bild und Wort. Zeichnungen von Tomas Schmit“, Dietrich Helms
Unbekannt (NL), ohne Datum: „Verrassingspakketten in Galerie Waalkens“, Gert Fokkens
Kunstforum International, Bd. 24, 6/ 1977
N.R.C.-Handelsblad (NL), 8. Oktober 1977: „Galerie A: aparte plaats onder avant-gardegaleries“; N.R.C. Handelsblad, 23. September 1977: „CS-Vorkeur, Expositiés“
Kunstbeeld (NL), Januari 1978: „Leven en Kunst, Samengesmolten tot een Geheel. De andere Aanpak van Galerie A“, Philip Peters
Die Welt, 9. April 1978: „Kommt in Neukölln die Kunst denn wirklich vor?“, Lothar Schmidt-Mühlisch
Der Tagesspiegel, 9. April 1978: „Unerwartete Konstellationen. Kunst aus Berliner Privatbesitz in der Akademie ausgestellt“, Ernst Busche
Der Tagesspiegel, 22. September 1979: "Brus verlässt Berlin. Letzte Ausstellung in der DAAD-Galerie“, Ernst Busche
corriere della sera illustrato (ITA), 22. Dezember 1979: „Arte/ Anche in Italia riviste d’autore“, Rosanna Giovanetti
TIP, 13.8.1980
Der Abend, Nr. 63, 14. März 1980: „Kunst aus dem Karton. Von Anfang an Aktion: 10 Jahre ‚Edition Hundertmark’ in der daad-Galerie“, Angelika Stepken
Spandauer Volksblatt (Berlin), 9. März 1980, S. 24: „Berliner Notizen“
Vorwärts, Nr. 14, 27. März 1980, S. 27: „Zehn Jahre Edition Hundertmark. daad-Galerie Berlin. Bis 13. April“, Werner Rhode
Der Tagesspiegel, Nr. 10 491, 26. März 1980: „Fluxus vom Blumenweg. Erste Gesamtausstellung der Edition Hundertmark“, Heinz Ohff
Vorwärts, Nr. 22, 22. Mai 1980, S. 26: „Anschwimmen gegen die Flaute. Kunstvermittlung der besonderen Art: Edition Hundertmark und Edition Zufall als Exempel“, Annelie Pohlen
Magazijn (NL), 1980: „Hundertmark. Kunstenaarsedities en Kunstenararsboeken“
Kunst Beeld (NL), April 1980, S. 24: „Kunstenaarsedities en Kunstenararsboeken“, Willem van Beek
Die Zeit, Nr. 14, 28. März 1980, Zeit-Bibliographie
Museumjournaal (NL), III, 1980
Magazijn (NL), 1980: „Hundertmark. Kunstenaarsedities en Kunstenararsboeken“ (2. Kopie)
Het Vrije Volk (NL), 19. April 1980: „Doosjes met inhoud in Stedelijk Museum
Kunst Beeld (NL), April 1980, S. 24: „Kunstenaarsedities en Kunstenararsboeken“, Willem van Beek (2. Kopie)
?? (NL), 24. April 1980: Hundertmark zoekt het begin van alle kunst“
Het Vrije Volk (NL), 12. April 1980: „Kunstboeken in Stedelijk. Sancta Liduina kritisch bekeken“
Haarlems Dagblad (NL), 23. Mai 1980, S. 23: „Edition Hundertmark in Schiedams museum. Sterke voorbeelden van kleine kunstobjecten“, Jan Zumbrink
Het Financierte Vrij Dagblad (NL), 2. Mai 1980, S. 12 : „Kunstkroniek : Tien Jaar Edition Hundertmark“
Het Vrije Volk (NL), 2. Mai 1980: „Kunst in Dozen“, Bertus Schmidt
Groot Vlaardingen/ De Maaskoerier (NL), 24. April 1980, S. 12: „Fascinerende doosjes. Edition Hundertmark in Stedelijk Museum“
De Volkskrant (NL), 10. Mai 1980: Roth niets te dol“, Lily van Ginneken
Die Zeit, Nr. 17, 18. April 1980: „Zeitmosaik: Hundertmark: Objekte in Kartons“
Kölnische Rundschau, 29. März 1980: „Karton mit dem Namen ‚Enterprise’. Die Edition Armin Hundertmark zog von Berlin nach Köln“, Marion Rothärmel
Express, Nr. 102, 2. Mai 1980: „Treffpunkt Galerie. Kunst in Kartons: Knüller am Rhein“, Jürgen Schön
De Volkskrant (NL), 16. März 1979: „Stempels“; Die Zeit, 1980 (Ausstellungshinweis)
Auf eine Seite kopiert: Wiener Morgen Kurier, 9. Februar 1981: „Edition Hundertmark“; Arbeiter Zeitung, 9. Februar 1981: „Hundertmark in der Modern Art Galerie. Eine Edition mit Wagemut“, Jana Wisniewski; Presse, 30. Januar 1981: „Erfahrungsräume und Beschjwörungsformeln. Ausstellung von Heinz Gappmayr und Inez Vandeghinste in Wien“, K.S.
Tagespost, Nr. 204, 5. September 1981: "Ein Museum des Allerwertesten“, W. Arnold
Express, 19. September 1981: Cologne intime
Tagespost, Nr. 204, 5. September 1981: "Ein Museum des Allerwertesten“, W. Arnold (2. Ex. Kopie)
Neue Kronen Zeitung, Nr. 7646, 11. September 1981: „Kunst für Kenner im Kulturhaus. Zweimal aufgespürt“
Wahrheit, Nr. 209, 10. September 1981: „Heiterkeit und Intellekt. Edition Hundertmark und Maria Lassnig im Grazer Kulturhaus“, P.G.
Neue Zeit, 5. September 1981: „Formale Geniestreiche und herrliche Farbkompositionen. Saisonbeginn im Kulturhaus Graz mit Maria Lassnig und Ausstellung Edition Hundertmark“, Hildegard Kolleritsch
Kleine Zeitung, Nr. 204, 5. September 1981: „Scherz – mit Kunst garniert“, Heribert Schwarzbauer
Express, 6. November 1981: „Kunstmarkt: Schnäppchen von heute sind morgen Gold wert. Experten setzen auf dreißig junge Künstler“, Jürgen Schön
Express, Weihnachten 1981: „Beuys und Vostell: Ab im Karton nach England“
Express, 30. Oktober 1981: „Duftwasser-Preis für Kölner“
Time Out (GB), 4. Februar 1982: „Visual Arts: Selections & Reviews“
Guardian (GB), ohne weitere Angaben: “Art that only wants the label”
Express, 10. März 1982: Treffpunkt Galerie: „Zeichner malt auf Tonband“, js
Express, 6. Oktober 1982: Cologne intime
Express, 12. März 1982: Cologne intime
Kölnische Rundschau, 27. April 1982: „Der Fotograf als gnadenloser Jäger. Gespräch mit Förderpreisträger Rudolf Bonvie“, Bruno F. Schneider
Westfälische Rundschau, Nr. 229, 2. Oktober 1982: „Forum für mutige Freizeitautoren“ (2 Ex.)
Westfälische Rundschau, Nr. 47, 25. Februar 1983: „Armin Hundertmark stellt im Museum auch Beuys vor“
Hagener Zeitung, 26. Februar 1983: „Wilde Sechziger leben wieder auf. Ausstellung Edition Hundertmark"
Braunschweiger Zeitung, Nr. 87, 15. April 1983: „Hörbar, sichtbar, fühlbar. ‚Flux-Food' und ‚Broken Music’ im Hagener Ernst-Osthaus-Museum“, Marianne Winter (2. Ex. Kopie)
TIP, Berlin, Heft 10, 1983, S. 98f.: „Dreizehn Jahre Hundertmark“ (Interview), Barbara Wien
Stadt Revue, 27. Mai bis 30. Juni 1984: „Neues vom Ubierring – Vertane Chancen“
Express, 1984
Kölner Stadt-Anzeiger, Nr. 280, 1./2. Dezember 1984: „Eisblut und blauer Frost. Edition Hundertmark mit Werken von Brus“, EvS
Express, 8. Dezember 1984: „Neues Telefon: Herr Hundertmark hat jetzt schon Karneval. Galerist bekam die Nummer vom Festkomitee"
Kölner Stadt-Anzeiger, Nr. 287, 10. Dezember 1984: „Telefonnummer des Festkomitees an Galerist vergeben“, psv
Kölner Stadt-Anzeiger, Nr. 43, 20. Februar 1985: „Irisierende Augenweide“, H.H.
Kölner Stadt-Anzeiger, Nr. 70, 23./24. März 1985: „Amüsante Spiele. Edition Hundertmark zeigt K.B. Schäuffelen“, da
art Journal, Heft 3, 1985, S. 16: „Hundertmark macht die Hundert voll“
Kölner Stadt-Anzeiger, Nr. 100, 30. April 1985: „Schuh auf dem Geld. Edition Hundertmark“, EvS
Kölner Stadt-Anzeiger, 31. Mai 1985: „Über Gott und die Welt. Bernhard Johannes Blume bei Hundertmark"
Express, 22. Mai 1985: „Treffpunkt Galerie“, js
Kölner Stadt-Anzeiger, 14./ 15. September 1985: „Fahrrad mit Violine. ‚Solar Music’ von Joe Jones bei Hundertmark“, dü
Kölner Stadt-Anzeiger, 15. Oktober 1985: „Zeichnungen von Gerhard Rühm“, EvS
Kölner Stadt-Anzeiger, Nr. 237, 12./ 13. Oktober 1985: “Die Kunst ins Abseits gedrängt. Großprojekte beim Suhrkamp-Verlag“, Marie Hüllenkremer
Kölner Stadt-Anzeiger, Nr. 284, 7./8. Dezember 1985: „Zoologische Studien“, VAN
Kölnische Rundschau, Nr. 3, 4. Januar 1986: „Leise Huldigung an Köln. Edition Hundertmark: 80 Zeichnungen nicht nur mit Lokalbezug“, Bruno F. Schneider