Musée des Beaux-Arts Strasbourg

Name Musée des Beaux-Arts Strasbourg,
Zusatz
Info Das Museum für schöne Künste wurde 1801 gegründe. Durch private Schenkungen und staatliche Leihgaben aus Beständen des Louvre, konnte die Sammlung erweitert werden. Im August 1870 wurde das Museum in Brand gesteckt. Nach Ende des Deutsch-französischen Kriegs wurde 1889 mit dem Wiederaufbau begonnen. Am 13. August 1947 vernichtete ein Brand einen Teil der wiederhergestellten Sammlung, darunter Werke von Francesco Guardi, Antonio Pollaiuolo, Lucas Cranach dem Älteren und Thomas de Keyser. Mit dem Geld der Versicherung konnten jedoch andere künstlerisch wertvolle Bilder angekauft werden. Auch wurde und wird das Museum regelmäßig durch Schenkungen bestückt.
Geboren ,
Gestorben ,

In Beständen

A013 Galerie Michael Hertz