Peter Anselm Riedl

Name Riedl, Peter Anselm
Info Deutscher Kunsthistoriker und Professor für Kunstgeschichte. Von 1961 bis 1963 war Riedl Leiter der Skulpturen- und Medaillensammlung der Hamburger Kunsthalle und gab zusammen mit Liselotte Möller das Jahrbuch der Hamburger Kunstsammlungen heraus. Von 1963 bis 1969 war Riedl Assistent und seit 1967 Dozent am Kunstgeschichtlichen Seminar in Marburg. 1969 übernahm Riedl den außerordentlichen Lehrstuhl für Neuere und Neueste Kunstgeschichte an der Universität Heidelberg, der im folgenden Jahr in ein Ordinariat umgewandelt wurde. Seit 1977 war er Vorsitzender des Kuratoriums des Kunsthistorischen Institutes in Florenz (bis 1982) und von 1988 bis 2006 gab er, zusammen mit Max Seidel, zahlreiche Schriften des Kunsthistorischen Institut in Florenz zu historischen Gebäuden in Siena heraus.
Geboren , Karlsbad
Gestorben

In Beständen

A013 Galerie Michael Hertz